FANDOM

032 Detekto

Vorkommen Bearbeiten

Detekto
032-Fibber
Nummer: 032
Fähigkeit: lügen finden
Debüt: Detekto
Platz: nicht bekannt
en. Name: Fibber

Detekto kam in der Episode Detekto vor. Lilo und Stitch kamen am Anfang der Folge mit dem Experiment zu Hause an. Pliiklii hat seiner Familie erzählt, er würde heiraten. Deswegen kommt seine Familie zu Besuch. Pliiklii muss die Heirat nun durchführen, damit seine Familie nicht die Wahrheit erfährt. Dass ein Experiment im Haus ist, das Lügen aufdeckt, ist dabei nicht wirklich hilfreich. Am Ende der Episode war Detekto bei Gantu.

Befreit wurde Detekto in Chaos auf Kauai. Lilo und Stitch retteten dort alle von Gantu gefangen genommenen Experimente auf einmal. Später sah man Detekto noch in Dumm gelaufen und im Film Leroy und Stitch.

Fähigkeit Bearbeiten

Detekto ist der perfekte Lügendetektor. Sobald er eine Lüge aufspürt, leuchtet sein Symbol auf dem Kopf und er gibt einen Ton von sich. Je größer die Lüge desto heller das Leuchten und umso lauter der Ton.

Jamba ist der Ansicht, dass Lügen die Gesellschaft zusammen halten. Wenn er also Detekto losschickt, wird die Gesellschaft auf einem Planeten ziemlich angeschlagen.

Wichtiges Bearbeiten

wahrer Platz Bearbeiten

Detekto gehört zu den Experimenten, dessen wahrer Platz niemals preisgegeben wurde.

Man könnte sich aber gut vorstellen, dass Detekto beim Gericht oder bei der Polizei seinen Platz gefunden hat, um die Wahrheit von Verbrechern zu erzwingen.

Trivia Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki