FANDOM

FunktionBearbeiten

Dunk Tank

Dunk Tank

Der wahre Platz für Lästermaul

Dieser Dunk Tank wurde von Jamba zusammengebaut. Es ist aber nicht seine Erfindung sondern es gibt wirklich solche Attraktionen. Dunk Tanks werden meistens an Jahrmärkten zur Unterhaltung der Leute aufgestellt. In der Serie ist der Dunk Tank der einzig wahre Platz für das Experiment Lästermaul(322).

Dunk Tanks funktionieren so, dass man eine Person oder vielleicht auch einen Gegenstand auf eine Plattform stellt, die über einem Becken voller Wasser ragt. Gegen Bezahlung hat man nun die Chance, auf die Zielscheibe zu schiessen, welche einen Mechanismus auslöst und die Platte kippen lässt. Wer darauf steht, fällt nun zum Vergnügen der Zuschauer ins Wasser.

VorkommenBearbeiten

Jamba präsentiert am Ende der Serie Lästermaul seinen selbstgebauten Dunk Tank anlässlich eines Wohltätigkeitsanlasses, den Nani organisiert hat. Jamba nimmt Lilo damit den Auftrag vorweg, für dieses Experiment einen wahren Platz zu finden.

WichtigesBearbeiten

Ob Jamba den Dunk Tank wirklich bloss für Lästermaul gebaut hat ist unklar, die Plattform ist aber für seine Grösse perfekt zugeschnitten.

In der Episode wirft man noch mit faulen Tomaten auf die Zielscheibe, später werden aber wahrscheinlich Bälle als Wurfgeschoss verwendet.

Die Einnahmen durch den Dunk Tank gehen an einen Wohltätigen Zweck. Damit erfüllt Lästermaul eine ähnliche Aufgabe wie Pfiffikus(020) nämlich das Sammeln von Spendengeldern.

Der Dunk Tank ist eine hervorragende Wahl als wahren Platz von Lästermaul. Hier kann er nach belieben lauthals über die Leute lästern und er animiert sie dazu, es ihm heimzahlen zu wollen durch einen gezielten Treffer.

Dunk Tank ist der englische Begriff für dieses Gerät und er wird auch im deutschen verwendet. Übersetzt bedeutet Dunk Tank so viel wie "ins Becken eintauchen".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki