FANDOM

624 Engel

Vorkommen Bearbeiten

Engel
Bild59
Nummer: 624
Fähigkeit: Böse machen
Debüt: Engel
Platz: bei Stitch
en. Name: Angel
Geschlecht: weiblich

Engel hatte ihren ersten Auftritt in der Episode Engel. Das Experiment hat sich mit Gantu verbündet und Stitch ausgetrickst. Stitch hat sich nämlich in Engel verliebt und hat vor lauter Liebe nicht gemerkt, wie Engel seine Brüder ins Böse umkehrt. Engel hat sich aber auch in Stitch verliebt und alles wieder rückgängig gemacht. Gantu hat sich Engel schliesslich geschnappt und an van Hamsterdam geschickt.

In der Episode Chaos auf Kauai wollten Lilo und Stitch alle Experimente von Gantu befreien, einschliesslich Engel. Gantu hatte auch Pläne. Er wollte mit Engels Lied alle Experimente ins Böse umkehren, seine Pläne wurden aber von dem Experiment Schlamassel (120) gestoppt. Alle Experimente konnten befreit werden.

Wie alle anderen Experimente spielt Engel auch in Leroy und Stitch mit.

Fähigkeit Bearbeiten

Engel kann mit ihrer Stimme und einer bestimmten Melodie alle gutartigen Experimente ins ihr böses Wesen umpolen. Somit können alle Experimente, die von Lilo ins Gute bekehrt wurden, wieder teuflisch gemacht werden.

Wichtiges Bearbeiten

Um die Wirkung wieder rückgängig zu machen muss man einfach die Melodie rückwärts abspielen. Engel hat auch diese Fassung des Liedes in ihrem Repertoire.

Jamba hat Engels Melodie auf seinem Computer gespeichert.

Experimente, die erst nach Engel erschaffen wurden, also Roastbeef (625) und Stitch (626), können von ihrem Gesang nicht böse oder gut gemacht werden.

Wahrer Platz Bearbeiten

Engels wahrer Platz ist unbekannt, denn wenn ihr wahrer Platz bei Stitch ist müsste sie bei Stitch zu Hause wohnen das ist aber nicht der Fall. Im Film Leroy und Stitch taucht sie erst am Ende auf. Ein weiterer Hinweis ist auch, als Jamba, Plicli und Stitch mit ihrem Raumschiff in Richtung Weltraum flogen, Stitch von Lilo verabschiedet muss, sich Engel und Stitch auch verabschieden.

Trivia Bearbeiten

Sie trägt den Namen Engel, weil sie wie ein Engel aussieht.