FANDOM

FigurenBearbeiten

PersonenBearbeiten

Lilo Pelekai, Jamba Jookiba, Wendy Pliiklii, Nani Pelekai, Gantu, Jimmy, van Hamsterdam, Mertle, Yuki, Elena, Teresa, Moses Puloki, Mrs. Hasagawa, Mr. Jameson,

ExperimenteBearbeiten

Krönchen(029), Hacki(040), Schnipp(177), Blitzi(221), Spuki(300), Yin(501), Elastico(345), Richter(513), Sägfried(515), Wasserkanone(520), Digger(529), Kixx(601), Schlinger(606), Roastbeef(625), Stitch(626)

InhaltBearbeiten

Lilo, Stitch und einige weitere Experimente machen heute Schlammkuchen. Da sie dabei die Küche in Mitleidenschaft ziehen und Stitch, aus welchem Grund auch immer, sämtliche Wohnzimmermöbel auf den Kopf gestellt hat, kriegen sie von Nani Kuppelarrest aufgebrummt. Lilo kann den ganzen Trubel gar nicht verstehen.

Gantu hat unfreiwillig Bekanntschaft mit Jimmy der Kakerlake, dem neuen Haustier von 626, geschlossen. Am liebsten würde Gantu das kleine Insekt eliminieren, aber Roastbeef scheint es Spass zu machen für Jimmy zu sorgen und vor allem Sandwiches für ihn zuzubereiten. Gerade trifft eine neue Aktivierung ein. Das Experiment 029 wurde aktiviert, welches seinen Träger zum alleinigen Herrscher über alle Lebewesen macht.

Königin Lilo
Königin Lilo Krone
Das Experiment als Krone

In der Kuppel präsentiert Lilo Stitch ihre Idee für einen Festwagen. In den nächsten Tagen findet das fröhliche Königsfest statt und Lilo darf dieses Jahr den Festwagen bestimmen, den sie und die anderen Hula-Schülerinnen bauen und vorführen werden. In der nächsten Hula-Stunde wird ihr Vorschlag von einem Wagen mit Heuschrecken jedoch abgelehnt und Mertle darf das Design bestimmen. Lilo findet ihre Idee aber trotzdem besser. Nach der Stunde treffen sie Gantu, der gerade ein Experiment verfolgt. Sie können es sich vor ihm schnappen und ihn auch abhängen. Zu Hause erfahren Lilo und Stitch die wahre Fähigkeit von dem Experiment. Lilo nennt es Krönchen und probiert seine Macht auch gleich aus. Da sie das Experiment nun auf dem Kopf trägt wird sie von Nani wie eine Königin behandelt. Stitch wird aber nicht von Krönchen beeinflusst, da andere Experimente von dem Effekt nicht betroffen werden. Lilo findet gefallen an dem Experiment.

Mertle und die anderen Hula-Schülerinnen sind mit dem Bau des Festwagens beschäftigt. Lilo erscheint mit Krönchen und fordert alle auf, den Wagen nach ihren Vorstellungen zu bauen. Unter dem Einfluss von dem Experiment stimmen alle ein und bald schon ist der Wagen fertig gebaut. Lilo und Stitch unterwerfen wieder bei sich zu Hause auch Jamba und Pliiklii und stellen fest, dass sie einen Ort brauchen, der einer Königin würdig ist. Sie beschlagnahmen also das Hotel und werden, aufgrund von Krönchen, nicht daran gehindert.

Experimente im Anmarsch
Königin Lilo Armee
König Gantu wird gestürzt

Bald schon hat Lilo die ganze Insel unter ihrer Herrschaft und führt alle Gesetze durch, die sie für angebracht hält. Wer sich nicht an die Gesetze hält wird von Mertle weggesperrt. Und die Liste der Unruhestifter ist sehr lang. Lilo sieht ein, dass sie es mit der ganzen Sache zu weit getrieben hat und möchte nicht mehr Königin sein. Kaum hat sie sich Krönchen vom Kopf genommen taucht Gantu auf, schnappt sich das Experiment und wird mit seiner Hilfe zum König. Stitch muss etwas dagegen unternehmen und trommelt alle Experimente zusammen, die sich auf der Insel herumtreiben. Mit ihrer Hilfe, und der Hilfe der Kakerlake Jimmy, wird Gantu das Experiment vom Kopf gefegt und damit entmachtet.

Jetzt da alle wieder normal sind widmen sich Lilo, Mertle, Yuki, Elena, Teresa, Stitch und die anderen Experimente dem Bau des Festwagens. Es ergibt sich eine Mischung aus der Idee von Lilo und der von Mertle. Am Ende steht ein schöner Festwagen bereit und Nani darf sogar die Kokosnusskönigin spielen.

TriviaBearbeiten

Das Verhalten der Kakerlake Jimmy legt Grund zur Annahme, dass es sich bei ihm um ein Experiment handeln könnte. Weiter Informationen dazu, findet ihr auf der Seite Jimmy.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki