FANDOM

Stitch2.jpg

Logo der Serie

Auf dieser Seite sind sämtliche Episoden der Serie "Lilo und Stitch" aufgelistet. Insgesamt gibt es 65 Episoden, die auf zwei Staffeln verteilt sind, 39 in der ersten und 26 in der zweiten Staffel. Im Jahr 2003 wurden die Folgen erstmals in der englischsprachigen Version ausgestrahlt. Die deutsche Version erschien im Jahr 2004. Die Serie knüpft an die Geschichte des Filmes "Stitch & Co. - Der Film" an. 2008 erschien die japanische Serie "Yuna und Stitch", welche nicht an der Geschichte des Vorgängers anknüpfte, sondern eine völlig eigene erzählt.

VorgeschichteBearbeiten

Der Film "Lilo und Stitch" erzählt die Geschichte, wie Stitch, das ausserirdische Gen-Experiment, und Lilo, das hawaiianische Mädchen, sich getroffen haben. Am Ende des Filmes verbringen Stitch, sein Schöpfer Jamba und der Erdenspezialist Pliiklii ihr Leben auf der Insel Hawaii des Planeten Erde und bilden zusammen mit Lilo und ihrer Schwester Nani eine Familie.

Der nachfolgende Titel "Stitch & Co. - Der Film" deckt Jambas dunkles Geheimnis auf. Er hat neben Stitch, dem Experiment 626, noch 625 andere Experimente erschaffen und hält sie in seinem Zimmer auf der Erde in ihrer Kapselform. Da die Experimente von Grund auf Böse sind, ist der Ex-Partner von Jamba, Dr. Hans van Hamsterdam hinter den Experimenten her. Er hat sich mit Gantu verbündet, der wegen Stitch seinen Posten als Offizier der galaktischen Armada verloren hat und nun auf Rache aus ist. Am Ende des Filmes werden die Experimentenkapseln über der gesamten Insel verstreut und Lilo und Stitch machen es sich zur Aufgabe Stitch's Geschwister einzusammeln, sie zum Guten zu bekehren und einen Platz zu finden, wo sie ihre bösen Fähigkeiten für das Gute nutzen können.

HandlungBearbeiten

In fast jeder Folge müssen Lilo und Stitch eines von Stitch`s bösartigen Geschwistern aufhalten, die von Jamba dazu konzipiert wurden Unheil anzurichten. Sie verwandeln die Experimente in gutartige Wesen und finden einen Platz wo sie ihre spezielle Fähigkeit einsetzen können ohne dass sie Schaden anrichten. Beim Fangen der Experimente müssen sie aber schneller sein als ihr Feind Gantu, der die Experimente an van Hamsterdam schickt, welcher sie für das Böse nutzen will. Ebenfalls Themen, die in der Serie immer wieder behandelt werden sind die Zerstörungswut von Stitch und der Umgang zwischen Lilo und den gleichaltrigen Mädchen Mertle, Yuki, Elena und Teresa.

Staffel 1Bearbeiten

1. Roxy

2. X-300, der Albtraum

3. Mr. Stinki

4. Die Wasserkanone

5. Kixx

6. Yin und Yang

7. Richter

8. Die Hundeausstellung

9. Der Asteroid

10. Phantasmo

11. Blume

12. Detekto

13. Das Haarmonster

14. Sternchen

15. Explosivo

16. Der Schlinger

17. Böser Stitch

18. Was war?

19. Mülli

20. HunkaHunka

21. Pliiklii, der Retter

22. Sägfried

23. Die Kältewelle

24. Engel

25. Echte Freunde

26. Houdini

27. Untergang

28. Das tratschende Monster

29. Zeig, was du kannst

30. Finder

31. Ohana heißt Familie

32. Kurzer

33. Der Dreck muß weg

34. Die Zeitmaschine

35. Der Babymacher

36. Bonnie und Clyde

37. Das Schlafexperiment

38. Der Alien-Kongreß

39. Der Softballkampf

Staffel 2Bearbeiten

40. Dumm gelaufen

41. Ich bin Du und Du bist ich

42. Der Pechinator

43. Dicke Probleme

44. Pfiffikus

45. Zeitsprünge

46. Königin Lilo

47. Der Scherzkeks

48. Kim Possible, bitte kommen!

49. Die Prouds auf Hawaii

50.

51. Das Versöhnungsexperiment

52. Rotzi

53. Prähistorische Probleme

54. Das Albtraumexperiment

55. Die Geisterjagd

56. Lästermaul

57. Der Saubermann

58. Faultier

59. Gefährliche Haustiere/Jambas gute Tat

60. Wünsch-Dir-Was

61. Spitzel

62. Insekto

63. Wurm/Ups

64. Morpholomäus

65. Chaos auf Kauuaii

WichtigesBearbeiten

Die Reihenfolge der Episoden stimmt nicht ganz mit der Handlung überein. So kann es vorkommen, dass einige Dinge vorkommen, die aber erst in den nächsten Episoden offiziell dazu kommen. zB. benutzen Lilo und Stitch in Poxy bereits den Buggy, den Jamba in Die Wasserkanone vorstellt.

In der zweiten Staffel gibt es ganze vier sogenannter Crossovers, also wenn Charaktere einer anderen Serie vorkommen. Diese Crossover sind:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki