FANDOM

Vorkommen Bearbeiten

Gantu
ImagesCAQEO5NH
Alter: unbekannt
Beruf: Kapitän der Armada
Debüt: Lilo und Stitch
Heimat: Kauaii
Geschlecht: männlich

Im Film Lilo und Stitch hatte Gantu seinen ersten Auftritt. Er war Kapitän der galaktischen Armada und dafür verantwortlich Experiment 626 auf einen fernen Asteroiden zu befördern. Das Experiment ist ihm aber entwischt und auf die Erde geflüchtet. Später erhielt Gantu den Auftrag das Experiment wieder einzufangen, scheiterte aber und wurde seinen Posten als Kapitän los und in den Ruhestand geschickt.

Im Film Stitch & Co.— Der Film hat sich Gantu aus Rache an van Hamsterdam gewendet. Er soll für ihn die Experimente holen, findet sie aber nicht und nimmt stattdessen Jamba gefangen. Am Ende wird Jamba aber befreit und die Experimente über die Insel verteilt. Van Hamsterdam wird verhaftet und Gantus Schiff stürzt auf die Erde.

Während der Serie ist Gantu dafür zuständig, die Experimente einzufangen und an van Hamsterdam zu schicken. Gantu muss dabei schneller sein als seine Gegner Lilo und Stitch. Gantu tritt unter anderem in den Episoden Roxy, Yin und Yang, Der Softballkampf und Wünsch-dir-was auf.

Im letzten Film Leroy und Stitch verhilft Gantu van Hamsterdam zur Flucht und zwingt Jamba, ein neues Experiment für van Hamsterdam zu schaffen. Nachdem van Hamsterdam eine Armee aufgebaut hat entlässt er Gantu. Dieser erkennt, wer der wahre Bösewicht ist und stellt sich auf die Seite von Lilo und Stitch. Am Ende erhält Gantu als Dank seinen alten Posten als Kapitän.

CharakterBearbeiten

Gantu war ein angesehener Kapitän und erlitt auf einmal viele Fehlschläge. Für diese Fehlschläge macht er Stitch und seine Brüder verantwortlich. Deswegen wollte er auch die Experimente einfangen und an van Hamsterdam schicken. Er bezeichnet die Experimente als Monster und Scheusale und findet sie abartig, auch seinen ständigen Begleiter Roastbeef.

Gantu bereut es während der Serie wohl, sich van Hamsterdam angeschlossen zu haben. Er wird dauernd angschrien und kann keine Experimente fangen. Das kommt wohl daher, dass er mit der Aufgabe als Experimentenfänger nicht glücklich ist. Er möchte wohl nichts mit den Experimenten zu tun haben. Gantu scheint aber finanziell abhängig von van Hamsterdam zu sein. Sobal Gantu an Macht oder Reichtum kommt, wendet er sich von van Hamsterdam ab, so wie in den Episoden Finder, Böser Stitch, Sägfried und Der Pechinator. Auch Experimente, die er für sich selbst nutzen kann schickt Gantu nicht an van Hamsterdam. Solche Experimente sind Krönchen(029), Wünsch-dir-was(267) oder Evile(627).

WissenswertesBearbeiten

Gantu erklärt seine vielen Fehlschläge damit, dass er ein schlimmes Knie hat.

In der Episode Richter erfährt man, dass Gantu vom 8. Planeten des Kremplok-Systems abstammt.

Gantu ist allergisch auf die Haare von van Hamsterdam.

FamilieBearbeiten

Von Gantus Familie ist nichts bekannt. Er hatte aber eine Freundin die er sich in Wünsch-dir-was mit der Hilfe von Wünsch-dir-was herwünschte. Er merkte aber sofort, dass es eine schlechte Idee war, denn seine alte Bekannte hatte sich vor allem Äusserlich sehr verändert.

Trivia Bearbeiten

Obwohl Gantu ein Gerät hat, das ihm anzeigt, wenn ein Experiment aktiviert wurde, sind Lilo und Stitch immer schneller.

Gantu wird von den Einheimischen und den Touristen stets als grosser Walfisch beschrieben, oder auch von Lilo als ''Fetter Dummi''.

Gantu wirkt in den ersten beiden Filmen viel grösser als später in der Serie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki