FANDOM

609 Heizer

Vorkommen Bearbeiten

Heizer
Bild53.jpg
Nummer: 609
Fähigkeit: Feuer schiessen
Debüt: Echte Freunde
Platz: Polarforschung
en. Name: Heat

Das erste Auftauchen von Heizer war in der Episode Echte Freunde. Gantu kaufte in einem Antiquitätengeschäft vier Experimentenkapseln. Ein Experiment davon war Heizer, die anderen drei waren Hammerkopf (033), Drescher (544) und Plasmoid (617). Er aktivierte die Experimente und brachte ihnen das Kämpfen bei. Die Experimente wurden aber von Lilo und Stitch besiegt, weshalb Gantu sie zu van Hamsterdam schickte.

Lilo und Stitch befreiten Heizer in der Episode Chaos auf Kauai zusammen mit all den anderen von Gantu gefangenen Experimenten. Zu diesem Zeitpunkt war Heizer bereits ins Gute bekehrt. Es müssen die anderen Experimente gewesen sein, die Heizer während seiner Gefangenschaft vom Guten überzeugen konnten.

Schlussendlich sah man dieses Experiment noch in Leroy und Stitch, wo es mit all den anderen Experimenten gegen die Leroys kämpfte.

Fähigkeit Bearbeiten

Mit seinem schwarzen Stein in seinem Kopf kann Heizer grosse Hitze erzeugen. Nach belieben kann er Feuerbälle auf seine Feinde feuern. Dabei ist er äusserst zielgenau.

Gantu hat dieses Experiment zu einem hervorragenden Kämpfer trainiert.

Wichtiges Bearbeiten

wahrer Platz Bearbeiten

Wie die anderen Experimente, die in Chaos auf Kauai befreit wurden, erhielt Heizer nie einen wahren Platz. Vom Bonusspiel "Jambas Forschungslabor" des Filmes Lilo und Stitch 2 - Stitch völig abgedreht erfährt man jedoch, dass Heizer auf Forschungsexpeditionen in kalten Gebieten für Wärme sorgt.

Trivia Bearbeiten

Heizer hat seinen Namen daher, dass es anderen mit seinem Feuer einheizen kann.

Heizer wird auch oft mit dem Namen Hitzi bezeichnet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki