FANDOM

128 Insekto

Vorkommen Bearbeiten

Insekto
Bild22.jpg
Nummer: 128
Fähigkeit: in Insekten verwandeln
Debüt: Insekto
Platz: Bauers Farm
en. Name: Bugby

In der Episode Insekto, als ein Bauer seine Ernte bewässerte, wurde die Experimentenkapsel mit der Nummer 128 aktiviert. Das Experiment heisst Insekto und wurde sofort von Lilo gefangen genommen. Bei Lilo hat es dann alle in Insekten verwandelt und nur eine von Jambas Maschinen konnte sie zurückverwandeln. Sie mussten deshalb schnell zum Raumschiff, bevor der Kammerjäger sie erwischte.

Auch in Leroy und Stitch hatte Insekto seinen Auftritt.

Fähigkeit Bearbeiten

Mit seinem Stachel, den es auf seine Feinde richtet, schießt Insekto einen Strahl ab. Wer von dem Strahl getroffen wird verwandelt sich in ein Insekt.

Wichtiges Bearbeiten

Um die Wirkung wieder umzukehren ist eine von Jambas Erfindungen nötig, die er in seinem Labor hat. Ob Insekto selbst den Vorgang rückgängig machen kann wird aus der Episode nicht ersichtlich.

Wenn man ein Insekt ist, hat man die selbe Größe wie die anderen Insekten und kann mit ihnen kommunizieren.

In was für ein Insekt man sich verwandelt ist vielleicht dem Zufall überlassen, oder aber es richtet sich an die Statur der betroffenen Person (Jamba war als Insekt auch ein wenig größer und breiter als die anderen).

wahrer Platz Bearbeiten

Nach einer Umprogrammierung von Jamba verwandelt Insekto jetzt Steine in Insekten statt Menschen. Besonders die Marienkäfer kann der Farmer gut gebrauchen um seine Blattläuse loszuwerden. Auf dem Feld des Bauern hat Insekto also seinen wahren Platz gefunden.

Trivia Bearbeiten

Seinen Namen hat Insekto daher, dass es aussieht wie ein Insekt und es alle in Insekten verwandelt.

Stitch hat sich in eine Ameise verwandelt. Das passt, da auch Ameisen dafür bekannt sind, das Vielfache ihres Körpergewichtes tragen zu können.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki