FANDOM

029 Krönchen

Vorkommen Bearbeiten

Krönchen
Checkers.png
Nummer: 029
Fähigkeit: Königmacher
Debüt: Königin Lilo
Platz: nicht bekannt
en. Name: Checkers

Krönchen tauchte in der Episode Königin Lilo das erste Mal auf. Stitch konnte es fangen und wollte mit Lilo seinen wahren Platz ausfindig machen. Lilo hatte aber andere Pläne und benutzt Krönchen, um sich zur Königin zu machen. Sie merkte aber schnell, dass das auch Nachteile hat.

Weiter sah man Krönchen im Film Leroy und Stitch, zusammen mit den anderen Experimenten. Andere Auftritte hatte dieses Experiment nicht.

Fähigkeit Bearbeiten

Derjenige der Experiment 029 auf dem Kopf trägt hat die absolute Macht über alle Lebewesen. Es macht den Träger also zum König, beziehungsweise zur Königin. Um die anderen Personen seinem Träger untertan zu machen, benutzt dieses Experiment Gedankenkontrolle.

Wichtiges Bearbeiten

Der Einfluss von Krönchen hat keine Auswirkung auf alle anderen Experimente. Das ist gleichzeitig auch die Schwachstelle von diesem Experiment.

Jamba erwähnte in der Aktivierungsfolge dieses Experimentes, dass eine Person mit hoher Selbstbeherrschung diesem Experiment nicht ausgeliefert werden kann. Jedoch schaffte er es selbst nicht, sich der Kontrolle von Experiment 029 zu entziehen.

wahrer Platz Bearbeiten

Krönchen gehört zu den Experimenten, dessen idealer Platz nie preisgegeben wurde. Im Bonusspiel "Jambas Forschungslabor " des Filmes Lilo und Stitch 2 - Stitch völlig abgedreht erklärt Jamba, dass Krönchen benutzt werden könnte um das Selbstvertrauen zu stärken. Wenn man von allen bewundert wird, egal was man tut, kann das wirklich das Selbstvertrauen stärken.

Trivia Bearbeiten

Krönchen hat seinen Namen davon, dass es aussieht wie eine Krone, wenn es auf dem Kopf von jemandem sitzt.

Jimmy, die Kakerlake, die bei 625 lebt, konnte nicht von Krönchen beeinflusst werden. Jimmy könnte daher auch ein Experiment sein.

Das Aussehen von Krönchen basiert auf einer Raupe.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki