FANDOM

505 Pesto

Vorkommen Bearbeiten

Pesto
Bild99
Nummer: 505
Fähigkeit: Umwelt verschmutzen
Debüt: Pesto
Platz: Stadt reinigen
en. Name: Ploot

Pesto kam in der Episode Der Saubermann das erste Mal vor. Er wurde in einem Müllbeutel aktiviert, der ins Meer geworfen wurde. Zum Glück war Lilo gerade in der Nähe und sie konnte das Experiment fangen. Weil Pesto aber alles sauber machte, liessen sie ihn laufen. Pesto soll die Insel sauber machen. Lilo und Stitch wussten noch nicht, dass Pesto den Müll bloss sammelt, um ihn später in noch stärkerer Konzentration wieder zu verteilen.

Später sah man Pesto noch in Leroy und Stitch bei den anderen Experimenten.

Fähigkeit Bearbeiten

Anfangs ist Pesto noch ein gutes Experiment und sammelt den ganzen Schmutz weg. Doch es sammelt den Schmutz nur um ihn später in Form von blauem Schlamm über den gesamten Erdball zu verteilen. Dabei vergrössert es sich.

Wichtiges Bearbeiten

Pesto packt den Schmutz in seinen Beutel oder saugt ihn auf.

In seiner grösseren Form, wenn Pesto Schlamm verteilt, fungieren seine Antennen als Schornsteine.

Pesto kann mit Düften bezwungen werden.

wahrer Platz Bearbeiten

Pesto macht das, was er am besten kann. Er sammelt den ganzen Schmutz und überhaupt alles, was die Umwelt verpestet, aber ohne ihn nachher wieder auszuspucken. Pesto räumt den Müll also fachgerecht wieder weg.

Trivia Bearbeiten

Pesto heisst so, weil er Dinge entsorgt, die die Umwelt verpesten.

Pesto's Aussehen erinnert an das einer Krabbe.

Seine Laute sind dem eines Delphins ähnlich.

Pesto ist ein weiteres Experiment, das die Stadt sauber hält. Die anderen sind Putzi (010) und Schlinger (606).

In der Episode wurde Pesto fälschlicherweise die Nummer 515 zugeteilt. Diese Nummer hat aber schon Sägfried.