FANDOM

FunktionBearbeiten

Zeitsurfen

Reise durch die Zeit
Lilo und Stitch auf der Welle der Zeit

Mit dem Raum-Zeit-Continuum-Surfbrett kann man in Vergangenheit und Zukunft reisen und befindet sich im Besitz von Jamba. Damit könnte man ungewollte Dinge rückgängig machen. Doch Zeitreisen sind sehr gefährlich. Wenn man in der Vergangenheit auch nur eine Kleinigkeit verändert, ändert sich die Zukunft total. Die Zeitmaschine sieht aus wie ein Surfbrett und um durch die Zeit zu surfen, muss man die richtige Zeit angeben und dann einen Hebel betätigen.

VorkommenBearbeiten

Die Zeitmaschine wurde von Jamba die ganze Zeit in einem Schrank verstaut. Doch in Die Zeitmaschine, wo Lilo die Zeit unbedingt zurückdrehen will, stellt Jamba ihr das Gerät vor. Natürlich kommt Lilo nicht um die Versuchung, ihn zu benutzen.

WichtigesBearbeiten

Wenn man den Paradox-Begrenzer vor einer Zeitreise nicht ausmacht, trifft man in der Vergangenheit auf sein damaliges selbst.

Jamba zählt folgende Eigenschaften seines Zeit-Surfers auf:

  • 5,1 x 10hoch26 x Lichtgeschwindigkeit
  • selbstkalibrierender Laserchronometer
  • paradoxer Inibitor
  • wunderhübsches Streifenmuster

Jamba hat in der Zukunft noch einen Zeit-Surfer gebaut, dieser existiert aber nur in einer möglichen Zukunft.

Obwohl Jamba Zeitreisen für gefährlich hält, hat er das Experiment Hüpfer(089) entwickelt, welches ihn 10 Minuten in die Zukunft befördern soll. Es befördert aber 10 Jahre in die Zukunft.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki