FANDOM

276 Remmy

Vorkommen Bearbeiten

Remmy
276 - Remmy.jpg
Nummer: 276
Fähigkeit: Albträume bereiten
Debüt: Das Albtraumexperiment
Platz: Computerspiel
en. Name: Remmy

Als erstes sah man Remmy in seiner Aktivierungsepisode. Die Episode heißt Das Albtraumexperiment. Dort wurde 276 am Strand von einer Schildkröte aktiviert. Er fand den Weg zu Lilos Haus und drang in Lilos Traum ein. Um das Experiment dort wieder heraus zu holen bringen sich Jamba, Pliiklii und Stitch mit einer Erfindung von Jamba selbst in den Traum. Sie konnten Remmy fangen und an seinen wahren Platz bringen.

Einen weiteren Auftritt hatte dieses Experiment nur noch in Leroy und Stitch.

Fähigkeit Bearbeiten

Remmy kann in die Träume von Personen eindringen und bereitet ihnen Albträume. So kann niemand gut schlafen und ist am nächsten Tag müde und verärgert.

Durch die Ohren dringt Remmy in seine Opfer ein. Als erstes löst es den aktuellen Traum in Seifenblasen auf. Dann verwandelt es alles in einen Albtraum.

Wichtiges Bearbeiten

Fehlende Beleuchtung im Traum ist ein Zeichen, dass Remmy sich vorbereitet.

Wenn man aufwacht, während Remmy in seinem Traum ist, bleibt Remmy für immer in seinem Traum und bereitet ihm jede Nacht Albträume.

Wahrer Platz Bearbeiten

Jamba bearbeitete Remmy so, dass er ihn in ein Computerspiel in der örtlichen Spielhalle verpflanzen konnte. Dort macht er die Spiele extrem Lebensecht.

Trivia Bearbeiten

Remmy ist sein englischer Name und mit dem Begriff Remmy ist die Rem-Phase des Schlafens gemeint, in der die Träume entstehen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki