FANDOM

210 Retro

Vorkommen Bearbeiten

Retro
Bild34.jpg
Nummer: 210
Fähigkeit: veraltertümlichen
Debüt: Prähistorische Probleme
Platz: Prähistorischer Zoo
en. Name: Retro

Durch Touristen, die am Wasser spielten, wurde Retro aktiviert. Das geschah in der Episode Prähistorische Probleme, wo 210 auch das erste Mal zu sehen war. Auch im Film Leroy und Stitch ist es wie alle anderen Experimente aufgetaucht.

Fähigkeit Bearbeiten

Mit seiner langen, elastischen Zunge kann es Dinge umschlingen und sie wie einen Kreisel drehen lassen. Während sie sich drehen verwandeln sie sich in ihre prähistorische Form zurück. So werden alle Waffen der gegnerischen Einheit zum Beispiel zu urzeitlichen Jagdutensilien.

Wichtiges Bearbeiten

Den Effekt kann man natürlich wieder rückgangig machen. In Jambas Computer steht die Anleitung. Man umwickelt die veraltertümlichten Gegenstände oder Personen erneut mit Retros Zunge und haut ihm dann dreimal auf den Po. So werden die umwickelten Dinge wieder normal.

wahrer Platz Bearbeiten

Retro wird Leiter eines prähistorischen Zoos, indem die Touristen Urzeitviecher aus vergangenen Zeiten besichtigen können.

Trivia Bearbeiten

Der Begriff Retro beschreibt Gegenstände aus vergangenen Zeiten.

Retro erinnert an einen Dinosaurier und zwar an einen Tyrannosaurus Rex.

Retro verwandelt in der Episode folgende Gegenstände in ihren prähistorischen Zustand:

Kleider ↔ Festanzüge

Handy ↔ Telefonapparat

Auto ↔ Automobil

Elefant ↔ Mammut

Tiger ↔ Säbelzahntiger

Eichhörnchen ↔ Säbelzahnhörnchen?

Lilo ↔ Urzeitmädchen

Jamba ↔ Urzeitgorilla?

Pliiklii ↔ Urzeit---?

Elen ↔ Urzeitfrau

Lana ↔ Urzeitfrau

Yacht ↔ Ruderboot

Am Ende der Episode sah man einen Tyrannosaurus Rex, aber nicht aus welchem Tier er entstand.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki