FANDOM

Vorkommen Bearbeiten

Roxy
Bild71
Nummer: 222
Fähigkeit: Anführer kränken
Debüt: Roxy
Platz: Gantu / unbekannt
en. Name: Poxy

Die Episode, in der Roxy aktiviert wurde, war Roxy. Das Experiment aktivierte in Pliiklii, als dieser Milch mit Cornflakes aß. Dazu streute er Zucker über die Cornflakes unter dessen Körnern die Experimentenkapsel lag. Lilo und Stitch mussten sich deshalb auf mikroskopische Größe schrumpfen lassen und das Experiment in Pliiklii aufsuchen. Am Ende der Episode war er innerhalb von Gantu.

Gerettet wurde Roxy dann wieder in Chaos auf Kauai. In dieser Episode hatte Roxy eine Größe, wie sie auch die anderen Experimente haben. Zuletzt sah man Roxy in Leroy und Stitch.

Fähigkeit Bearbeiten

Roxy wurde geschaffen um den Planetenanführer zu kränken. Denn ohne sicheren Anführer machen die Untertanen eine Revolution. Dazu dringt Roxy in Personen ein und bereitet ihnen durch seine bloße Anwesenheit geschwollene Augen, stinkende Füße, lila Pickel und ständiges Rülpsen.

Wichtiges Bearbeiten

Roxy ist mikroskopisch klein.

Es ist nicht ansteckend.

wahrer Platz Bearbeiten

In Roxy erhielt er von Lilo den wahren Platz in Gantus Körper, wo er Gantu seine Symptome verpasst. Er wurde aber in Chaos auf Kauai wieder befreit. Sein jetziger Platz ist unbekannt.

Weil Roxy in seiner normalen Form winzig klein ist und sich in Körpern gut auskennt, könnte dieses Experiment helfen, Krankheiten zu besiegen.

Trivia Bearbeiten

Roxy sieht aus wie eine Zelle oder ein Virus.

Roxy's Computerbild war in Stitch! The Movie zu sehen.

In dem Bonusspiel zu dem Film Lilo und Stitch 2 wird Roxy mit dem Namen "Pickel" bezeichnet. Pickel könnte tatsächlich der wahre Name von Experiment 222 sein, da er in der Serie nie einen Namen gekriegt hat, sondern bloß der Episodentitel auf seinen Namen schließen lässt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki