FANDOM

001 Schrumpf

Vorkommen Bearbeiten

Schrumpf
001 - Shrink.png
Nummer: 001
Fähigkeit: schrumpfen
Debüt: Leroy und Stitch
Platz: nicht bekannt
en. Name: Shrink

Schrumpf ist nur im Film Leroy und Stitch zu sehen. Jamba hat in seinem Labor ein paar Fotos aufgehängt, die ihn und van Hamsterdam in den ersten gemeinsamen Taten zeigen. Unter den Bildern ist auch ein Foto von Schrumpf, ihr erstes gemeinsames Experiment. Später im Stadion ist es dann auch noch einmal kurz zu sehen.

Einen grösseren Auftritt hatte Schrumpf im Anime Yuna und Stitch. Dort sah man sogar den Einsatz seiner Schrumpfattacke.

Fähigkeit Bearbeiten

Schrumpf hat die Fähigkeit Dinge zu schrumpfen oder zu vergrössern. Mit einem Strahl, den es aus seinen Augen schiesst, verändert es die Größe von Personen oder Objekten.

Wichtiges Bearbeiten

Schrumpf kann sich selbst in der Luft halten und schweben.

Schrumpf ist eines der Experimente, dessen Name nicht von Lilo stammt. Schrumpf wurde dieses Experiment das erste mal in einem Zeitungsartikel genannt. Dass der Name von Jamba oder van Hamsterdam stammt, ist eher unwahrscheinlich.

wahrer Platz Bearbeiten

In der Serie oder den Filmen hat Schrumpf nie einen wahren Platz erhalten. Er soll aber bei einem Bauern die Ernte vergrössern und somit auch die Erträge erhöhen.

Trivia Bearbeiten

Obwohl es Jambas erstes Experiment ist, ist es doch ziemlich teuflisch, und nicht so wie Doppelschlecker (002), Gigi (007) oder Putzi (010).

Jamba hat neben Schrumpf auch eine Maschine zum schrumpfen gebaut, den Wachstumsstrahler. Wer aber zuerst da war ist nicht bekannt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki