FANDOM

319 Stachel

Vorkommen Bearbeiten

Stachel
Stachel.png
Nummer: 319
Fähigkeit: verblöden
Debüt: Dumm gelaufen
Platz: Umarmungstherapie
en. Name: Spike

Stachel kam in der Episode Dumm gelaufen als neues Experiment dazu. Es wurde in einer öffentlichen Vorstellung der berühmten Schriftstellerin Opra von einem Mann der Wasser verschüttete, aktiviert. Als Stitch es sich schnappen wollte, wurde er von einem Stachel getroffen und verblödet daraufhin total. Für Lilo kommt das ungelegen, will sie doch Mertle in einem Wissensquiz schlagen. Pliiklii konnte aus Stachel ein gutartiges Wesen machen.

Weiter kam Stachel im Film Leroy und Stitch vor.

Fähigkeit Bearbeiten

Stachel verschiesst seine Stacheln, die es trägt, auf seine Feinde. Die Stacheln wachsen dann automatisch nach. Doch dass es Stacheln verschiesst ist noch nicht alles. Die mit den Stacheln getroffenen Personen verlieren 99% ihrer Intelligenz.

WichtigesBearbeiten

Die Verblödung lässt nach 48 Stunden nach.

Dass Stachel in der Episode im Museum auftauchte, könnte darauf verweisen, dass Stachel von Intelligenz angezogen wird.

wahrer Platz Bearbeiten

Mit einer Schutzhülle aus Metall umarmt Stachel seine Experimenten-Brüder und spricht mit ihnen über ihre Probleme. Stachel ist also so etwas wie ein Umarmungstherapeut. Die Rüstung ist dazu da, niemanden mit seinen Stacheln zu treffen.

Trivia Bearbeiten

Stachel erinnert mit all seinen Stacheln an ein Stachelschwein.

Die Stacheln haben auf Jamba keine wrkliche Wirkung, weil auch 1% von Jambas Intelligenz noch im Vergleich ziemlich hoch ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki