FANDOM

103 Stamen

Vorkommen Bearbeiten

Stamen
Bild21
Nummer: 103
Fähigkeit: Bienen anlocken
Debüt: Chaos auf Kauai
Platz: nicht bekannt

Stamen wurde während der Rettungsaktion in der Episode Chaos auf Kauai von Gantu befreit. Wie er bei Gantu überhaupt gelandet ist, ist nicht bekannt.

Fähigkeit Bearbeiten

Stamen hat die Fähigkeit, Bienen anzulocken. Dazu wird es möglicherweise aus seinen auffällig grossen Ohren ein Signal abgeben, das die Bienen mögen. Mit dem Anlocken der Bienen verhindert dieses Experiment, dass die Pflanzen bestäubt werden. Das heißt also, die Pflanzen können sich nicht mehr vermehren und ohne Pflanzen wird selbst aus der schönsten Blumenwiese eine karge Gegend. Auch die Ernte von Früchten wird ohne Bienen ärmer ausfallen.

Wichtiges Bearbeiten

Wie es die Bienen wirklich anlockt und was es dann mit ihnen macht, dass sie nicht mehr auf den Blumen landen ist unbekannt.

wahrer Platz Bearbeiten

Stamens wahrer Platz wurde nie genannt. So hatte er auch keinen wirklichen Auftritt in der Episode.

Trivia Bearbeiten

Man beachte, dass Stamen sein englischer Name ist und sein deutscher nie genannt wurde.

Der Name Stamen bedeutet auf deutsch Staubblatt. Das Staubblatt ist der Teil der Blume, der die Pollen erzeugt.

Wenn es die Bienen von der Bestäubung abhalten will, gebe es folgende Möglichkeiten:

Es versorgt die Bienen mit dem nötigen Nektar und das Landen auf Blumen wird für die Bienen nicht mehr nötig.
Es verwirrt die Bienen, so dass sie vergessen Nektar zu sammeln.
Es verwirrt die Bienen und bringt sie dazu, auszuwandern.
Es gibt Pollen an die Bienen weiter, welche Pflanzen nicht vermehren lässt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki