FANDOM

223 Wurm

Vorkommen Bearbeiten

Wurm
250px-223 - Glitch.jpg
Nummer: 223
Fähigkeit: Technik manipulieren
Debüt: Wurm
Platz: Computerspiel
en. Name: Glitch

Wurm wurde in der Epsiode Wurm der zweiten Staffel aktiviert. Das geschah durch Jambas Schleckomat, der die Experimentenkapsel mit einer Briefmarke verwechselte und sie ableckte. Wurm übernahm das von Jamba installierte Computersystem, welches das ganze Haus modernisieren soll und schloss alle Bewohner ein.

Weitere Auftritte in der Serie hatte Wurm aber nicht. Später sah man ihn noch in Leroy und Stitch.

Fähigkeit Bearbeiten

Wurm kann in jede Art von technischen Geräten eindringen und verwendet sie dann gegen ihre Benutzer.

Wichtiges Bearbeiten

Sobald Wurm in einem Computer ist, ist er auf der Suche nach der Hauptzentrale. Von dort aus kann es nämlich alle angeschlossenen Geräte kontrollieren.

In einem Gerät kann Wurm es nicht nur einschalten und ausschalten, sondern sich auch bewegen und die Richtung bestimmen. So konnte er mit einem Staubsauger auf Pliiklii zusteuern und ihn einsaugen.

Wenn Wurm in einem Computer steckt und nur aus Daten besteht, kann man ihn downloaden. Wenn Wurm gedownloadet wird, kann er sich aus dem Gerät nicht mehr befreien.

wahrer Platz Bearbeiten

Wurms wahrer Platz ist in einem Videospiel, das Lilo zu einfach fand. Jetzt ist das Spielen viel aufregender da man nie weiß, was Wurm vorhat. Das Videospiel befand sich am Ende der Episode in Lilos Besitz. Da sie aber nicht sehr oft damit spielt wird sie das Spiel wohl weitergegeben haben, damit sich Wurm nicht langweilt.

Trivia Bearbeiten

Wurm heißt so, wegen der Computerwürmer, die in den Computern Schäden anrichten. Jamba dachte, sein Computersystem würde falsch laufen, weil es Würmer drin hat.

Wurm besteht, wenn er in technische Geräte eindringen kann, zu einem großen Teil aus Daten.

Die Fähigkeit, in technische Geräte zu schlüpfen hat große Ähnlichkeit mit der Fähigkeit von Phantasmo (375) in unbelebte Objekte einzutauchen.

Sein grünes Aussehen und die gelbe Membran lassen es aussehen wie Roxy (222).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki