FANDOM

502 Yang

Vorkommen Bearbeiten

Yang
Bild32.jpg
Nummer: 502
Fähigkeit: Lavakugeln schiessen
Debüt: Yin und Yang
Platz: Insel erschaffen mit 501
en. Name: Yang

Wasser, das benutzt wurde um einen Automotor abzukühlen, floss in eine Erdspalte und aktivierte die dort unten liegende Experimentenkapsel 502. Die Aktivierung erfolgte in der Episode Yin und Yang. Zusammen mit Yin wurde Yang seinem wahrer Platz zugewiesen.

Yang gehört zu einem von Stitchs engeren Freunden und hatte deshalb noch Auftritte in anderen Episoden. Unter anderem sind dies die Episoden Engel, Echte Freunde, Houdini, Finder, Ohana heisst Familie und Der Softballkampf. Yang taucht dabei nur kurz auf beispielsweise als Zuschauer oder als Gast von Stitch.

In Leroy und Stitch sah man ihn an seinem wahren Platz und auch noch einige andere Male.

Fähigkeit Bearbeiten

Aus seinen vier vulkanartigen Öffnungen auf seinem Rücken schiesst es Lavakugeln. Diese Lavakugeln können in Form von Gestein oder flüssig auftreten. Ebenfalls kann es den Boden unter seinen Füssen extrem stark erhitzen. Seine Lava ist so heiss, dass es Autos und ähnliches schmelzen kann.

Dieses Experiment läuft zwar auf vier Beinen, es kann aber auch auf seinen Hinterbeinen stehen und herumgehen.

Wichtiges Bearbeiten

In Jambas Computer steht, dass wenn 502 mit 501 zusammenkommt, könnte es verheerende Folgen haben und in einem riesigen Knall enden. Das stimmt aber nicht, denn wenn die beiden zusammenkommen können sie gemeinsam Land erschaffen.

Aus seiner hintersten Öffnung kann Yang anscheindend keine Lava schiessen. Lilo und Stitch blockierten die ersten drei Öffnungen und machten es damit kampfunfähig.

wahrer Platz Bearbeiten

Mit dem Wasser von Yin und der Lava von Yang erbauen die beiden etwas absteits von Kauai eine neue Insel im Meer. Yang bildet zusammen mit Yin ein Experimentenpaar.

Trivia Bearbeiten

Yin und Yang ist der Begriff für zwei Gegensätze. Yang bezeichnet daher etwas helles und warmes und Yin bezeichnet etwas schattiges und kühles.

Yang hat ausserdem die Bedeutung von männlich. Dieses Experiment könnte daher männlich sein.

Dieses Experiment taucht immer in Begleitung von Yin auf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki