FANDOM

501 Yin

Vorkommen Bearbeiten

Yin
Bild31
Nummer: 501
Fähigkeit: Wasser spritzen
Debüt: Yin und Yang
Platz: Insel erschaffen mit 502
en. Name: Yin
Geschlecht: evt. weiblich

Die Kapsel mit der Nummer 501 fiel von einer Palme in einen Wasserbottich. Yin wurde so aktiviert. Das geschah in der Episode Yin und Yang. Es wurde von Lilo und Stitch gefangen und an seinen wahren Platz gebracht.

Yin gehört zu einem von Stitchs engeren Freunden und tritt daher in vielen Episoden auf. Unter anderem sind dies die Episoden Engel, Echte Freunde, Houdini, Finder, Ohana heisst Familie und Der Softballkampf. Yin hat dabei oft nur einen kurzen Auftritt und man sieht in beispielsweise als Zuschauer oder als Gast von Stitch.

Später in Leroy und Stitch wurde Yin, wie alle anderen Experimente, im Stadion gefangen gehalten.

Fähigkeit Bearbeiten

Mit seinen Tentakeln kann es Wasser aufsaugen. Das Wasser speichert es dann in seinem Kopf und kann mit Hochdruck wieder aus seinen Tentakeln gespritzt werden. Yin liebt es, andere nass zu machen.

Wichtiges Bearbeiten

In Jambas Computer steht, dass wenn 501 mit 502 zusammenkommt, könnte es verheerende Folgen haben und in einem riesigen Knall enden. Das stimmt aber nicht, denn wenn die beiden zusammenkommen können sie gemeinsam Land erschaffen.

wahrer Platz Bearbeiten

Mit der Lava von Yang und dem Wasser von Yin erbauen die beiden Experimente etwas abseits von Kauai eine neue Insel im Meer. Yin bildet zusammen mit Yang ein Experimentenpaar.

Trivia Bearbeiten

Yin und Yang ist der Begriff für zwei Gegensätze. Yin bezeichnet daher etwas schattiges und kühles und Yang bezeichnet etwas helles und warmes.

Yin hat ausserdem die Bedeutung von weiblich. Dieses Experiment könnte daher weiblich sein.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki