FANDOM

FigurenBearbeiten

PersonenBearbeiten

Lilo, Nani, Jamba, Pliiklii, Gantu, Hans van Hamsterdam

ExperimenteBearbeiten

Glotzi(383), Wasserkanone(520), Roastbeef(625), Stitch(626)

InhaltBearbeiten

Zwei Personen sind gerade am Strand. Der eine stellt sich sehr ungeschickt an und fällt ins Wasser. Er wird an Land gespült und bekommt mit, wie ein Experiment aktiviert wurde. Das Experimente 383 hypnotisiert ihn. Seine Partnerin rät ihm sich vorzustellen Surfen zu können wie ein berühmter Surfer. Jetzt surft er viel besser.

Gantu erhält Meldung über das aktivierte Experiment. Er ist zwar gerade dabei, seine Lieblingssendung „Zeig was du kannst“ zu sehen aber van Hamsterdam drängt ihn zur Experimentenjagd.

Eine grosse Neuigkeit macht in Kauai die Runde. Die Fernsehsendung „Zeig was du kannst“ soll in Kauai ausgestrahlt werden. Lilo ist davon nicht begeistert, sie mag die Sendung nämlich nicht. Sie findet es gemein über andere Menschen lustig zu machen. Keonie verkündet eine grosse Neuigkeit. Die Tanzschule, die Lilo besucht, soll während den Pausen der Sendung einen Hula aufführen. Lilo will da aber nicht mitmachen. Lilo und Stitch treffen auf den Eiscreme-Touristen, der sich für ein Huhn hält. Nicht weit von ihm entfernt entdeckt Stitch das Experiment. Er will es sich gerade schnappen als Gantu ihm in die Quere kommt. Gantu kann das Experiment fangen muss aber klein bei geben, weil er vor einem Schwarm Bienen flüchten muss. Lilo und Stitch bringen das Experiment nach Hause.

Pliiklii hat auch erfahren, dass „Zeig was du kannst“ nach Kauai kommt. Er will auf jeden Fall auftreten. Jamba klärt Lilo und Stitch über das neue Experiment auf. Es hypnotisiert seine Opfer und diese folgen dann dem ersten Befehl, den sie hören. Lilo nennt das Experiment Glotzi. Jamba warnt davor, in die Augen von Glotzi zu sehen, weil man dann hypnotisiert wird. Jamba geht gleich los und erfindet eine hypnosesichere Brille.

Glotzi am Werk
Stitch wird hypnotisiert
Stitch wird hypnotisiert

Weil Nani nach Hause kommt muss Stitch das Experiment verstecken. Sie mag keine illegalen Experimente im Haus. Lilo wird dabei hypnotisiert und bekommt von Pliiklii zu hören, sie solle etwas mehr wie ihre Freundin Mertle sein. Unter Trance führt sie den Befehl sofort aus. Sie bereitet sich sofort vor in der Sendung „Zeig was du kannst“ aufzutreten. Stitch hat sich unter Nanis Bett versteckt. Das Experiment kann sich aber befreien und hypnotisiert Stitch. Stitch hört wie Lilo sagt, man müsse „Zeig was du kannst“ einfach toll finden. Ab dem Moment ist Stitch verliebt in die Sendung. Das Experiment kann entwischen und wird dabei von Gantu gefangen genommen.

Mertle und ihre Freundinnen bereiten sich auf ihren Auftritt vor. Lilo taucht auf und schliesst sich den Proben an. Man merkt deutlich wie sehr Lilo jetzt Mertle ähnelt, sie hat sogar ihr Aussehen kopiert. Stitch hat sich bei der Show als Darsteller beworben und darf auftreten.

Gantu präsentiert sein neu gefangenes Experiment und wird hypnotisiert. Roastbeef lässt ihn alles tun was er ihm sagt. Van Hamsterdam findet das auch ziemlich witzig, lässt ihn aber durch einfaches Schnipsen aus seiner Trance. Van Hamsterdam hat bereits einen Plan. Gantu soll bei „Zeig was du kannst auftreten und das Experiment in die Kamera halten. Alle Zuschauer werden zu einem Sklaven von Hamsterdam. Dank dem Experiment kommt Gantu auch problemlos als Darsteller in die Sendung.

„Zeig was du kannst“ hat gestartet. Stitch beginnt mit seiner Nummer und erntet grossen Applaus. Weil Stitch so gut ankommt, wird Gantus Auftritt noch ein wenig verzögert. Gantu kann Stitchs Auftritt sabotieren und Stitch wird von der Bühne runtergewählt. Gantu ist dran nach der Pause und Lilo und ihre Freundinnen haben jetzt ihren Auftritt. Jamba taucht jedoch auf. Er hat die Sendung mitverfolgt und gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Er weckt mit einem Fingerschnipsen Lilo und Stitch aus ihrer Trance. Lilo und Stitch wollen Gantu das Experiment abnehmen. Sie schaffen es auch noch rechtzeitig und Gantu steht ohne das Experiment auf der Bühne. Dort blamiert er sich und van Hamsterdams Plan ist ruiniert. Stitch, der den Hauptpreis, eine Party für seine Freunde, gewonnen hat. Glotzi wird Teil der Party. Wie Jamba in der Episode schon erwähnt hat, ist Glotzi ein echter Partyknüller.

Trivia Bearbeiten

Obwohl Stitch eine Party gewonnen hat, sieht man auf dieser nur das Experiment Wasserkanone. Ansonsten tummeln sich kleine Kinder auf der Party rum.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki